Off We Go

Nach den aufwühlenden und schwierigen zwei Jahren seit unserer letzen grossen Reise, haben wir uns entschieden, wieder eine Auszeit zu nehmen. Mit kleinen Änderungen. Wir werden nicht wie üblich alles verkaufen, die Wohnung aufgeben und beide Jobs künden. Dieses Mal ist die Wohnung untervermietet und nur einen Job gekündigt. Auch weilen wir stationär in Kanada (gegen Kost und Logie) und werden, wenn es die Zeit erlaubt, kleinere Trips unternehmen.

Hier in Kanada helfen wir Richi bei der Gartenarbeit, Bäume zu schneiden und Holz zu hacken. Aber first things first.

Wir sind gut auf dem kleinen Flughafen in Kelowna angekommen. Wie versprochen hat uns Richi mit seiner Freundin abgeholt. Sein Grundstück liegt in der Nähe von Sicamous etwas mehr als eine Stunde von Kelowna entfernt. Das Grundstück ist riesig (170000 m2). Es gibt also genug zu tun.

Neben dem Garten mit Zwiebeln, Knoblauch, Salat, Karotten, Kartoffeln, Gewürzen, Apfelbäumen, Birnbäumen, Kirschen, Aprikosen und Tomaten besitzt er auch einiges an Wald. Vieles was der Garten hergibt ist für den Eigengebrauch. Auch das Holz wird für das Heizen im Winter genutzt. Zum Haus dazu gehören auch zwei Katzen, Schnurrli und Pinky und der Wachhund Lobo. Wir haben die Tiere schon in unser Herz geschlossen und sind gespannt auf die 4 Monaten in Kanada.