Roadtrip durch die Rocky Mountains

Wir beschlossen uns, bevor wir unser Auto wieder verkaufen, einen Roadtrip durch die Rockies zu unternehmen.  Zuerst führt uns die kleine Reise nach Norden. Über Kamloops fahren wir Richtung Prince George. Die Hitze „zwingt“ uns einen Bade-Stopp einzulegen. Zum Glück gibt es in Kanada immer wieder Seen die zu einer Abkühlung einladen. Das erste Nachtlager schlagen wir in Tète Jaune Cache auf. Am Fraser River kommen wir in den Genuss eines französischen Kochs und schlemmen Lachs, Gemüse und Beilagen. Die Nacht ist angenehm kühl – das sind wir uns gar nicht mehr gewöhnt! Tags darauf fahren wir zum Mount Robson National Park. Wir entscheiden uns eine kleine Wanderung zum Kinney Lake zu machen. Der See liegt am Fusse des Mount Robson. Eine Eindrucksvolle Szenerie. Mehrtägige Wanderungen sind hier populär. Es hat einige vorgegebene Zeltplätze, welche jeweils eine Tageswanderung auseinander liegen. Nach einigen Stunden sind wir zurück beim Auto und fahren nach Jasper für unsere zweite Nacht.

In Jasper waren wir schon vor 10 Jahren. Damals jedoch Ende März und der ganze Ort war verschlafen und ruhig. Im Sommer zeichnet sich ein anderes Bild. Zum Glück ist nicht noch Wochenende. Jasper ist richtig voll. Wanderer, Biker, Camper, und viele andere geniessen das milde Klima hier oben. Trotz den vielen Touristen ist alles sehr erträglich. Auch finden wir ohne Probleme einen Campground, obwohl wir nichts reserviert haben.

Die Weiterreise führt uns durch den Jasper Nationalpark zum neuen Glacier Skywalk. Dieser Skywalk ist die neuste Attraktion und wurde Anfang Jahr eröffnet. Wir haben durch Ovid von diesem Skywalk erfahren. Ovid hatte zuvor den Auftrag, ein Modell des Skywalk zu bauen, um dieses dann für Werbezwecke und Ausstellungen zu verwenden. Die Konstruktion ist bemerkenswert und das Design fügt sich angenehm ins natürliche Umfeld ein. Es ist ein eigenartiges Gefühl so weit über dem Tal auf einer Glasplatte zu stehen. 

Der Stopp in Lake Louise ist vergleichbar mit dem Disneyland. Viele Touristen, ein See voller Boote und das Parkieren des Autos nimmt mindestens die Hälfte der Zeit ein. Der Ort eignet sich jedoch sehr gut um Leute zu beobachten. Einfach herrlich. Wir entscheiden uns, für die nächste Übernachtung, nach Revelstoke weiter zu fahren. Revelstoke ist eine kleine herzige Stadt die vor allem im Winter als Skiort genutzt wird. Gemütliche Restaurants und Cafés sorgen für ein reges Treiben in den Strassen. Hier läuft alles noch etwas langsamer und relaxter. Wir geniessen die Ruhe und  ein guter Kaffee.

Zu Beginn unseres Trips haben wir uns ein kleines Cottage reserviert, welches direkt an den Pools der Halcyon Hot Springs liegt. Von Revelstoke überqueren wir den Arrow Lake mit der Fähre und beziehen kurze Zeit später unser Cottage. Wir geniessen die Hot Springs, das gute Essen und natürlich darf eine Massage nicht fehlen. Drei Tage lang verbringen wir mit Baden, Massagen, Essen und Schlafen. Erholung pur. Total Entspannt treten wir die Rückreise nach Sicamous an.